Lincoln's Legacy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


following the lead of a legend
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Lincoln's Legacy
Admin
Lincoln's Legacy


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.06.13

Regeln Empty
BeitragThema: Regeln   Regeln EmptySo Jul 07, 2013 8:02 am

A n m e l d u n g s r e g e l n .


§1: MIT DER ANMELDUNG KLÄRT IHR EUCH MIT DEN REGELN EINVERSTANDEN.
Die Regeln müssen von jedem Mitspieler eingehalten werden, damit das Forum hier ordentlich laufen kann. Wenn ihr euch also anmeldet, erklärt ihr euch einverstanden, dass ihr sie befolgt. Nur dadurch kann es hier mit Recht und Ordnung ablaufen und alles friedlich von Statten gehen.

§2: DER NAME, MIT DEM IHR EUCH ANMELDET, IST DER NAME EURES CHARAKTERS.
Ihr meldet euch mit dem ersten Vornamen des Charakters und dem Nachnamen an. Zahlen sowie Satzzeichen sind verboten und keinerlei Namen dürfen doppelt belegt werden.

§3: WIR WÜNSCHEN NUR AKTIVE MITGLIEDER.
Vor der Anmeldung solltet ihr bedenken, ob ihr auch wirklich genug Zeit für das Forum habt. Es soll nicht bald wieder an Inaktivität sterben und wir möchten auch nicht, dass es nur noch im Inplay aktiv ist oder nur noch von den Admins aktiv gehalten wird. Wenn ihr also keine Zeit für uns habt, meldet euch besser auch nicht an.

§4: DER CHARAKTERBOGEN WIRD FERTIG, INNERHALB VON 14 TAGEN, GEPOSTET.
Unfertige Charakterbögen werden nicht wieder gelöscht, aber vielleicht kommt es mal zu der einen oder anderen scharfzüngigen Bemerkung. Solltet ihr mehr Zeit benötigen als zwei Wochen, ist das natürlich das geringste Problem. Ein kleiner Kommentar reicht schon aus und wir werden "Gnade walten lassen". Posten tut ihr den Charakterbogen am Ende hier.

§5: OHNE DIE WELCOME ON BOARD'S DER ADMINS DARF NICHT IM ROLLENSPIEL GEPOSTET WERDEN.
Wenn ihr den Charakterbogen gepostet habt, müsst ihr darauf warten, dass das Spielleitungsteam ihn gut heißt. Das bedeutet, dass sie euch WoB's geben müssen, jeder Einzelne aus dem Team. Ohne diese werdet ihr nicht angenommen, ohne diese dürft ihr nicht im Rollenspiel posten. Nebenplays sind davon ausgenommen.



A l l g e m e i n e _ R e g e l n .


§6: SPAMMING IST NUR IN DEN VORHERGESEHENEN TREADS GESTATTET.
Natürlich wollen wir eure Meinung hören, und Kommentare sind gern gesehen. Solange sie nicht zu viel sind. Denn Spamm, der nur aus Smileys oder etwas in der Art besteht, wird in allen Treads außer dem Spammbereich wieder gelöscht. Also hebt euch eure wilden Ausraster und so für den Spamm auf.

§7: DIE AVATARGRÖSSE BETRÄGT 240PX BREITE UND 320PX HÖHE.
Ein Avatar ist selbstverständlich Pflicht. Das Gesicht eures Charakters muss ordentlich zu sehen sein, und übertreibt es mit den Effekten nicht, auch wenn ein bisschen natürlich schon gut aussieht. Es sind nur Fotografien erlaubt, und nur bekannte Persönlichkeiten. Unbekanntere, wie zum Beispiel von Tumblr oder DeviantArt, sind nicht unbedingt ungewollt, aber nicht in erster Linie gern gesehen.

§8: DOPPELPOSTS SIND VERBOTEN.
Ausgenommen ist der Spammbereich. Wenn ihr zu eurem vorhergegangenen Post noch etwas hinzufügen wollt, dann benutzt ihr bitte die Bearbeitungsfunktion und fügt, was immer ihr sagen wollt, mit einem "P.S." oder einem "Edit" hintenan.

§9: DAS FORUM IST FSK14 GERATED.
Für einige Ereignisse im RPG muss eine gewisse Reife und Erfahrung vorhanden sein, die ein gewisses Alter und einen entsprechenden Reifegrad voraussetzen, weshalb wir von jüngeren Mitgliedern immer zuerst eine Schreibprobe benötigen, um uns von deren Entwicklungsstand überzeugenlassen zu können.

§10: WENN IHR NICHT ON KOMMEN KÖNNT, MELDET EUCH AB.
Sobald ihr länger als vier Tage nicht on kommen könnt und das auch wisst, meldet ihr euch im Abwesenheitstread ab, damit wir euch nicht löschen, wenn wir davon nichts wissen. Und wenn ihr plötzlich nicht mehr online kommen könnt, könnt ihr ja vielleicht irgendeinen anderen Weg finden. Ansonsten seid ihr stets willkommen, zurückzukehren.

§11: NICHT DEM FSK ENTSPRECHENDE POSTS SIND VERBOTEN.
Wir dulden keine Beleidigungen, keine pornografischen oder gewalttätigen Inhalte oder Bilder. Wer etwas derartiges postet, wird kommentarlos mitsamt den entsprechenden Posts gelöscht. Ausgenommen sind die FSK16 gerateten Nebenplays, dort sind Sexszenen gestattet - diese müssen aber so ausgezeichnet werden..

§12: ES SIND MAXIMAL ZWEI CHARAKTERE PRO STALL ERLAUBT.
Ein zweiter Charakter darf erst nach mindestens einem Monat angenommener Mitgliedschaft erstellt werden. Ihr müsst zeigen, dass ihr aktiv seid und im Rollenspiel zurechtkommt. Danach ist die Erlaubnis der Admins erforderlich, um den Charakter erstellen zu dürfen. Bei jedem Folgenden gilt das genauso - ihr müsst zeigen, dass ihr mit euren Charakteren aktiv sein könnt.



R o l l e n s p i e l r e g e l n .


§13: WIR SCHREIBEN NACH DEM PRINZIP DER ORTSTRENNUNG.
Das bedeutet, dass ihr je nachdem, an welchem Ort ihr postet, in einem anderen Tread posten müsst. In diesem Rollenspiel gibt es Treads für jeden Teil der einzelnen Stallungen sowie neutrale Treads für die Rennen und die Stadt.

§14: DIE REGELUNGEN FÜR DIE POSTS SIND ALLE GLEICH.
Das bedeutet, dass wir alle in der dritten Person im Präteritum schreiben. Gesagtes wird definitiv fett geschrieben, gedachtes kursiv - eben die ganz normalen Rollenspielregelungen. Achtet außerdem darauf, dass ihr nicht zu viele Rechtschreibfehler macht und sorgt dafür, dass Grammatik und Zeichensetzung nicht zu schlimm sind.

§15: ACHTET AUF DIE POSTINGREIHENFOLGE.
Jeder in eurer Gruppe ist einmal mit posten dran, und außer wenn jemand abwesend gemeldet ist, dürft ihr niemanden überposten. Das wäre nur unfair, und das wisst ihr. Deswegen achtet darauf, dass ihr auf die anderen Acht gebt.

§16: BEI EINEM ORTSWECHSEL SCHREIBT IHR, WOHIN IHR GEHT, BEZIEHUNGSWEISE, WOHER IHR KOMMT.
Es ist eigentlich egal, wie ihr das macht. Ob nun mit Pfeilen oder "tbc." beziehungsweise "cf.". Hauptsache ist, dass ihr erwähnt, von welchem Ort ihr kommt und an welchen Ohrt ihr geht. Denn nur so kann der Plot nachvollziehbar sein.

§17:DIE MINDESTPOSTLÄNGE LIEGT BEI BEI 1000 ZEICHEN.
Wenn man ab und zu mal weniger drin ist, ist das natürlich auch nicht schlimm. Jeder hat mal einen Durchhänger. Aber gebt euer bestes, 1000 Zeichen sind denke ich so gut wie immer machbar. Ich wiederhole mich, solange es nicht immer passiert, dürfen es auch ab und an mal 100 Zeichen weniger sein. Niemand guckt ganz genau.

§18: JEDER HAT SEINE EIGENE POSTFARBE.
Bei eurer Anmeldung wählt ihr eine Postfarbe; sie muss gut leserlich sein auf unserem Untergrund, nicht zu grell und nicht zu dunkel. Ihr könnt sie ändern, wenn sie zum Beispiel durch einen Stylewechsel unleserlich wird oder so etwas. Ansonsten muss ich sagen, dass diese Wahl entgültig ist.
Nach oben Nach unten
https://lincolns-legacy.forumieren.com
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lincoln's Legacy ::  :: Regelwerk-
Gehe zu: